CDU EMDEN

Hegewald: “Kein Anruf darf ins Leere gehen”

CDU-Ratsherr fordert bessere Erreichbarkeit der Stadt

CDU-Ratsherr Reinhard Hegewald hat gegenüber dem Verwaltungsvorstand der Stadt die in Teilen mangelnde telefonische Erreichbarkeit der Emder Stadtverwaltung kritisiert. “Während der Dienstzeit darf kein direkter Anruf von Bürgerinnen und Bürgern ins Leere laufen”, lautet seine Devise. Wenn Mitarbeiter der Verwaltung nicht im Büro sein könnten, dann müssten sie ihre Telefone auf Kollegen oder auf die Telefonzentrale der Stadt umstellen. “Das ist technisch überhaupt kein Problem”, sagte Hegewald. Er hat den Verwaltungsvorstand deshalb aufgefordert, geeignete Maßnahmen zu treffen, damit künftig kein Anruf bei der Verwaltung mehr ins Leere läuft.

In letzter Zeit hätten sich Klagen von Bürgerinnen und Bürgern über die mangelnde Erreichbarkeit bei ihm gehäuft. “In den allermeisten Fällen erreicht man den gewünschten Gesprächspartner per Durchwahl, aber leider nicht in jedem Fall”, so Hegewald. Für die innere Organisation der Verwaltung ist der Verwaltungsvorstand zuständig.