CDU EMDEN

Norden: Ministerbesuch beim THW

Der THW-Ortsverband Norden bekommt Ministerbesuch. Zusammen mit CDU-Bundestagskandidat Reinhard Hegewald und dem CDU-Landtagskandidaten Sven Behrens wird sich der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) am kommenden Montag (21.8.2017) ab 17:30 Uhr vom Jugendtraining des Norder THW ein Bild machen. Dabei wird ihm Hilmer Mannott als Norder Ortsbeauftragter des THW auch mit den Einsatzmöglichkeiten bei Schäden an "kritischer Infrastruktur" vertraut machen. Reul besucht Ostfriesland zum ersten Mal in seiner Funktion als neuer NRW-Innenminister. Hegewald betont die Bedeutung, die das THW für Ostfriesland habe. "Das THW ist eine der wichtigsten Säulen unseres Katastrophenschutzes. Das ist gerade für uns Ostfriesen wegen der Küste von großer Bedeutung".

 Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (copyright: CDU Deutschlands)) Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (copyright: CDU Deutschlands))