CDU EMDEN

CDU-Fraktion

Verlee als Vorsitzender einstimmig bestätigt !

Gerold Verlee ist in seinem Amt als Vorsitzender der Emder CDU-Fraktion bestätigt worden. Er wurde bei der konstituierenden Sitzung der neuen Fraktion einstimmig gewählt. Verlee:

„Die Geschlossenheit meiner Fraktion auch in Personalfragen freut mich sehr“. 

Von links nach rechts:
Andrea Risius, Bernd Gröttrup, Albert Ohling, Gerold Verlee, Wilke Held, Reinhard Hegewald
Es fehlt: Ole FalbeVon links nach rechts: Andrea Risius, Bernd Gröttrup, Albert Ohling, Gerold Verlee, Wilke Held, Reinhard Hegewald Es fehlt: Ole Falbe

Verlee ist seit 2011 Mitglied des Emder Stadtrates. Von 2016 bis Ende 2020 war er Ratsvorsitzender. Den CDU-Fraktionsvorsitz führt der 45-Jährige seit Dezember letzten Jahres als Nachfolger von Helmut Bongartz.

Als neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder der CDU-Fraktion Bernd Gröttrup. Wiedergewählt wurde in dieser Funktion Andrea Risius - beide ebenfalls einstimmig. Neu in der siebenköpfigen Fraktion sind Wilke Heldt und Ole Falbe.

„In den kommenden fünf Jahren haben wir viel zu tun für unsere Stadt“, so Verlee.

Beispielhaft listete er die Verkehrsführung durch die Innenstadt, die Entwicklung der City, das Radwege- und Straßennetz sowie den Umwelt- und Klimaschutz auf.

„Bei der CDU-Fraktion wird auch in der kommenden Wahlperiode die Sache im Vordergrund stehen und nicht die Parteipolitik“, so Verlee.

 Für Rückfragen steht Ihnen Herr Verlee, jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns mit unserem neuen vielfältigen Team auf die kommenden Aufgaben, für Sie, für uns, für Emden !